Einsatzart: FEUER 1 (Seite 1 von 2)

Brandeinsatz, Feuer 1 (Kleinbrände: z.B. Mülltonne, Wiese)

Feuer 1 – Nachlöscharbeiten in Rönkhausen

Durch Glutnester in den Hackschnitzeln wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten über den Tag verteilt fällig. Mit einem Radlader
wurden die Hackschnitzel mehrfach umgeschichtet und mit 2 C-Rohren abgelöscht.

Feuer 1 – Unklare Rauchentwicklung

Ein aufmerksamer Bürger konnte aus Weringhausen eine starke Rauchentwicklung im Bereich Schönholthausen erkennen. Es handelte sich um ein angemeldetes Feuer welches aber durch die Leistelle nicht eindeutig lokalisiert werden konnte. Deshalb wurde sicherheitshalber die Feuerwehr alarmiert.

Es war kein Einschreiten notwendig.

Feuer 1 – Unklare Rauchentwicklung

Ein aufmerksamer Bürger konnte aus Mißmecke eine starke Rauchentwicklung im Bereich Ostentrop richtung Fretter erkennen. Nach längerer Erkundung wurde klar, dass  es sich um ein kontrolliertes Feuer handelte.

Feuer 1 – Unklare Rauchentwicklung

Einsatz – Feuer 1 – Rauchentwicklung
16:26 Uhr
Aufmerksame Bürger stellten eine Rauchentwicklung in Höhe des Oberbeckens fest. Vor Ort konnten wir außer einer Staubentwicklung durch forstwirtschaftliche Fräsarbeiten Gott sei Dank nichts feststellen.

Feuer 1 – Kleinbrand

Kleinbrand in Gewächshaus, der Brand wurde von Anwohnern gelöscht. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Brand am Gebäude

Bei Eintreffen war das Feuer unter der Haustürtreppe von Anwohnern bereits mit Feuerlöschern eingedämmt worden, 1 Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit C-Rohr vollständig ab.

Brand auf Waldweg

An der Einsatzstelle fanden wir einen unbeaufsichtigt brenneden Holzstamm (Schwedenfeuer) auf dem Waldweg vor,
dieser wurde mit Schnellangriff abgelöscht.

 

Böschungsbrand

Um 6:44 Uhr wurden wir zu einem Böschungsbrand auf der Heide alarmiert. Der Brand konnte mit Schnellangriff schnell abgelöscht werden, die ebenfalls alarmierten Löschgruppen aus Fretter und Schönholthausen konnten den Einsatz abbrechen.

Rauchentwicklung

FEUER 1 /
Durch Pkw-Fahrer gemeldete Rauchentwicklung in der St.-Lucia-Str.

Abbrand von Abraum

FEUER 1 /
Abbrand von Abraum “Am Besten”
in Schönholthausen

« Ältere Beiträge

© 2021

Theme von Anders NorénHoch ↑