Datum: 20. Juni 2020 
Alarmzeit: 14:35 Uhr 
Alarmierungsart: Pager 
Dauer: 3 Stunden 25 Minuten 
Art: FEUER 2 
Einsatzort: Bausenrode 
Einsatzleiter: Stefan Schröder 
Weitere Kräfte: LG Fretter (HLF 20) 


Einsatzbericht:

Alarmiert wurden wir zunächst nach Frettermühle / Gierschlade, da dort eine Rauchwolke gesehen wurde. Nach langer Erkundung mit dem Fahrzeug und Pkw wurde klar, dass es sich um das Feuer handelte welches am gleichen Tag in den Morgenstunden schon einen Einsatz verursachte.

Da der Leitstelle Olpe z.Zt. kein angemeldetes Feuer bekannt war, wurde das Feuer mit insgesamt 3 C-Rohren zeitweise unter Atemschutz gelöscht. Nach Stichtworteröhung auf „Feuer 2“ wurde auch die Löschgruppe Fretter mit dem HLF 20 alarmiert (Löschwasservorrat 3000 Liter).

Hinweis in eigener Sache:
Der Waldbesitzer hatte das Feuer ordentlich angemeldet, jedoch war die Leitstelle Olpe darüber (noch) nicht informiert.
Das Feuer musste deswegen gelöscht werden.