Datum: 19. Februar 2019 
Alarmzeit: 7:31 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene 
Art: TH 2 
Einsatzort: Müllen 
Weitere Kräfte: LG Finnentrop, LG Fretter, LG Lenhausen, LG Schönholthausen, Rettungdienst Hochsauerlandkreis, Rettungsdienst Feuerwehr Stadt Plettenberg 


Einsatzbericht:

Um 7:31 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Olpe nach Müllen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.  Die erste Erkundung durch die
LG Schönholthausen ergab, dass die Person nicht eingeklemmt ist aber verletzt; 2 Pkw waren betroffen.  Da die LG Fretter mit dem HLF 20, welches hydraulisches Rettungsgerät mit sich führt, noch auf der Anfahrt war, konnte diese den Einsatz abbrechen. Wir übernahmen die Straßensperrung in Höhe Siedlung (Schönholthausen).

Da sich zeitgleich ein schwerer Verkehrsunfall in Lennestadt ereignete, wurden Rettungsdienste aus Plettenberg und Eslohe zur Einsatstelle beordert.